Kontakt | Impressum

Sonderanfertigungen

Klapptriebwerke - wichtig für alle DG400 Eigentümer:
Nach dem Konkurs von Glaser-Dirks wurde uns von der Nachfolgefirma der komplette Formensatz der DG400 übergeben, mit der Auflage, für viele Jahre die Ersatzteillieferung für alle DG400 Motorsegler sicherzustellen. So werden nun bei uns alle DG400 Ersatzteile hergestellt. Mehrere komplette Ersatzrümpfe wurden schon gefertigt. Ein Höhenleitwerk oder Seitenruder ist meistens vorrätig. Als Besitzer einer DG400 (und natürlich auch als Besitzer eines anderen Musters) dürfen Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.

Angefangen von Motor, Elektrik und Instrumentierung bis zu Wettbewerbstuning, sowie Lackier- und Finisharbeiten - wir haben die richtigen Ingenieure und Facharbeiter.

Tuning

Seit 20 Jahren bieten wir Tuningmöglichkeiten an Segelflugzeugen und Motorseglern an.

Verschiedenste Arten von Leistungssteigerung können wir Ihnen anbieten bzw. haben wir schon durchgeführt:
  • Nachrüsten von Winglets, falls vom Hersteller vorgesehen. Preis auf Anfrage je nach Typ.
  • Spaltabdichtungen mit speziellen, angefrästen Mylarbändern
  • Wettbewerbsoberfläche, Überschleifen der Flügel, Ausbessern kleiner Lackschäden
  • Überprüfung der Profiltreue
  • Haube exakt einpassen, Einlassen des Lackrandes
  • Einige Hersteller liefern ihre Flugzeuge mit einem großen Haubenspalt aus. Hier kann man die Leistung deutlich verbessern. Preisangaben auf Nachfrage
  • Einbau von Hecktank, wirkt bei den meisten Flugzeugen wahre Wunder, z.B. LS6.